Servus, ich bin der Christian!

dein persönlicher IT Berater

Erst wenn deine IT funktioniert, bin ich zufrieden!

Meine Story

2001 in Burghausen geboren, fand ich schon früh den Gefallen an Computern und Elektronik zu basteln.
Einer in der Familie muss sich ja auskennen.

Mein Händchen mit elektronischen Geräten zeigte sich schon früh, mit 12 bekam ich (endlich) meinen ersten Laptop. Dies legte den Grundstein und förderte die Begeisterung für mein heutiges Hobby.

Für mich stand aber auch schon immer die Wohltätigkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund. Ich habe mich beispielsweise bis zuletzt um die Klassenraumtechnik in meiner Schule, dem Aventinus Gymnasium gekümmert und war immer zuverlässiger Ansprechpartner für technische Probleme.

Seit ca. 5 Jahren beschäftige ich mich vermehrt mit dem Thema Heimnetzwerk und WLAN. Ausschlaggebend war vor allem unser Internetanschluss an das schnelle Vodafone Kabel Netz. Wir haben daraufhin unser gesamtes Haus verkabelt und AccessPoints für ein lückenloses und schnelles WLAN gesetzt.

Auch das Thema Webdesign finde ich spannend. Eine gute Online Präsenz ist auch in Zeiten von Corona hilfreich und macht viel bei Kunden aus.
Meine bisherigen Projekte waren die neue Homepage für Simon vom Lernzentrum Lill und die neue Website für unseren Verein MSV Burghausen.

Natürlich sprach es sich schnell bei Freunden, Arbeitskollegen und Familie herum, dass ich IT-Beratung anbiete und schnell waren die ersten kleinen „Aufträge“ an Land gezogen. Das alles natürlich Provisionsfrei.

Heute, besonders in Zeiten von Corona ist vor allem gutes, zuverlässiges Internet extrem wichtig. Und ich möchte nachhaltige Lösungen anbieten, weil ich finde, dass schnelles Internet in Deutschland zu den Grundrechten gehören sollte. Der BGH hatte 2013 dazu bereits einen Entschluss gefasst, dennoch ist Deutschland heute, 7 Jahre später, noch immer ein absolutes Entwicklungsland was Internet(Geschwindigkeit) angeht.

An dieser Situation kann selbst ich nichts ändern
(außer ich gehe in die Politik, vielleicht nicht mal dann), aber man kann immer das Beste aus dem machen, was zur Verfügung steht.
Und hier komme ich ins Spiel. Meine Erfahrung zeigt mir, dass häufig eine Optimierung der bestehenden Hardware oder eine ordentliche Konfiguration Welten bewirken kann. Natürlich ist das immer Situationsabhängig und bedarf einer genauen Begutachtung, aber ich versuche definitiv nicht dir etwas aufzuschwatzen, sondern eine nachhaltige Lösung zu finden. Und das aus einem praktischen Grund:

Ich möchte möglichst vielen Menschen helfen und mich möglichst wenig mit „Problemen“ beschäftigen. Probleme ärgern beide Seiten.
Auf gut Deutsch gesagt: Du bist genervt und ich darf es ausbaden.
Bitte nicht falsch verstehen – mir ist der Service nach vollbrachtem Werk aka. Kundenservice (bei vielen Firmen ein Fremdwort) sehr wichtig und auch wenn ein Problem auftritt, bin ich natürlich zur Stelle.

Warum du mit mir arbeiten solltest

1. Nachhaltige Lösungen – ich versuche als erstes Bestehendes zu optimieren

2. Zuverlässiger Support bei Problemen

3. Niedrige Kosten

Ach ja, Geld. Hier findest du eine Preisliste.

Meine Projekte

Hier findest du eine Sammlung der relevantesten Projekte

Coming Soon

 

Mein persönliches Angebot an dich

Z

PC und Laptop Tuning

Netzwerkoptimierung

PC und Laptop Kaufberatung

Netzwerkplanung - und ausstattung

Webdesign

w

Und viel mehr

Habe ich dein Interesse geweckt?

Kontaktiere mich unverbindlich und wir starten gemeinsam durch!